Unsere Projekte

Renovierung &

Sanierung

Komplettumbau des Fotostudio Rerichs

Dieser alte Güterbahnhof im Zentrum von Ibbenbüren wurde vollständig saniert und in ein modernes Fotostudio umgebaut. Es wurden zahlreiche Änderungen am Grundriss durch uns vorgenommen, wodurch Studios, Büroräume, Bäder, und Aufenthaltsbereiche für die Fotographen entstanden sind. Während des Umbaus haben wir den alten Materialien des ehemaligen Güterbahnhofes ein neues Leben geschenkt. So wurden beispielsweise tragende Holzelemente freigelegt und wurden so ein elementarer Bestandteil des Raumdesigns. Alte Holzdielen wurden zur Fotokulisse umfunktioniert und eine 300 Jahre alte, historische Stuckdecke aus einem Dresdener Bestandsgebäude in einem der Fotozimmer verbaut.

 
 
 

Sanierung eines EFH in Osnabrück Hellern

Dieses, aus den 1950er-Jahren stammende Einfamilienhaus, wurde von der ASH-Plus GmbH kernsaniert und neu eingerichtet. Nachdem die alte Holzdecke saniert und das Dach gedämmt wurde, änderten wir Teile des Grundrisses um ein offeneres Raumgefühl zu schaffen. So wurde beispielsweise das Badezimmer vergrößert und vollständig saniert. Nachdem die Schlaf- und Wohnbereiche mit neuen Bodenbelägen ausgestattet wurden und die Malerarbeiter abgeschlossen waren, bekam das OG noch eine neue Küchenzeile. 

Badezimmer eines EFH in Wallenhorst

Dieses Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Wallenhorst wurde 2021 errichtet. Die Bewohner des EFH bekamen von uns zwei große Badezimmer und ein Gäste-WC. Die Einliegerwohnung wurde mit einem großen Bad und einem Gäste-WC ausgestattet. Die großen Bäder sind jeweils mit einer Badewanne und einer barrierefreien Dusche, sowie einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Außerdem installierten wir in jedem Raum eine Fußbodenheizung.

Badsanierung in Osnabrück

Dieses Familienbadezimmer wurde im Zuge einer Komplettsanierung unteranderem mit einer barrierefreien Regendusche und einer Bodenheizung ausgestattet.